Arbeitskreis Historie Kappel- Grafenhausen
Arbeitskreis HistorieKappel- Grafenhausen

Zeit/Arbeitsabläufe 2017

13.01.2017Themen waren: Faltblatt Geschichtsweg -Verbesserungsvorschläge, Annakapelle Grafenhausen ,           Beitrag: Hochwasserumleitungskanal, Hanfrezen in Kappel

03.02.2017 Themen waren: Verbesserungsvorschläge Faltblatt Geschichtsweg,Annakapelle,Ersterwähnung Kappel- neue Recherchen

03.03.2017 Themen waren: Faltblatt Geschichtsweg-entgültiger Entwurf, Bestellmenge u. Verteilung ,Annakapelle, Ersterwähnung Kappel - neue Recherchen,Fam. Rosenstiel jüdische Fam. Kappel, Judenverfolgung,Glockengeläut der Kirchen(Totenglocke männl./weibl.)

07.04.2017 Themen waren: Faltblatt Geschichtsweg fertiggestellt, deren Verteilung und Information der Öffentlichkeit, Ersterwähnung Kappel neue Berichte und Info 

05.05.17 Themen waren: Gastbeiträge für die Hompage , Zukunft und Ausrichtung des Arbeitskreis Historie, zukünftige mögliche Projekte

16.06.2017 Themen waren: Bührles in Amerika, Reiseerfahrungen,Begegnungen,Müllproblem in unserer Landschaft, Auflistung der Bürgermeister,Postkartensuche für eine Broschüre und Präsentation

07.07.2017 Themen waren: schlechtes Ergebnis bei der öffentlichen Postkartensuche, Postkartenfundus von Heinz Ohnemus und Claus Leser.Grobe Sichtung der vorhandenen Postkarten und weiteres vorgehen in Pkt. Broschüre und Präsentation/Ausstellung , Zeitfenster

04.08.2017 nächster Termin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arbeitskreis Historie