Arbeitskreis Historie Kappel- Grafenhausen
Arbeitskreis HistorieKappel- Grafenhausen

Zeit/Arbeitsabläufe 2017

13.01.2017Themen waren: Faltblatt Geschichtsweg -Verbesserungsvorschläge, Annakapelle Grafenhausen ,           Beitrag: Hochwasserumleitungskanal, Hanfrezen in Kappel

03.02.2017 Themen waren: Verbesserungsvorschläge Faltblatt Geschichtsweg,Annakapelle,Ersterwähnung Kappel- neue Recherchen

03.03.2017 Themen waren: Faltblatt Geschichtsweg-entgültiger Entwurf, Bestellmenge u. Verteilung ,Annakapelle, Ersterwähnung Kappel - neue Recherchen,Fam. Rosenstiel jüdische Fam. Kappel, Judenverfolgung,Glockengeläut der Kirchen(Totenglocke männl./weibl.)

07.04.2017 Themen waren: Faltblatt Geschichtsweg fertiggestellt, deren Verteilung und Information der Öffentlichkeit, Ersterwähnung Kappel neue Berichte und Info 

05.05.17 Themen waren: Gastbeiträge für die Hompage , Zukunft und Ausrichtung des Arbeitskreis Historie, zukünftige mögliche Projekte

16.06.2017 Themen waren: Bührles in Amerika, Reiseerfahrungen,Begegnungen,Müllproblem in unserer Landschaft, Auflistung der Bürgermeister,Postkartensuche für eine Broschüre und Präsentation

07.07.2017 Themen waren: schlechtes Ergebnis bei der öffentlichen Postkartensuche, Postkartenfundus von Heinz Ohnemus und Claus Leser.Grobe Sichtung der vorhandenen Postkarten und weiteres vorgehen in Pkt. Broschüre und Präsentation/Ausstellung , Zeitfenster

04.08.2017 Thema war: Postkarten Broschüre mit Ansichten von Kappel-Grafenhausen.Aufbau und Gestaltung

08.09.2017 Präsentation und Sichtung der vorhandenen Postkarten, Überlegungen zu Buch oder Broschüre

29.09.2017 Auswahl der Postkarten von Kappel- Grafenh. für eine Broschüre

13.10.2017 Beschriftung  und Reihenfolge der Postkarten Auswahl

27.10.2017 Postkarten Broschüre Layout und andere Fragen, Neue Projekte für 2018

10.11.2017 Layout und Korrektur der Postkarten Broschüre

17.11.2017 nächster Termin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arbeitskreis Historie